Image by Simon Berger

ICH BRINGE MIT:

  • Eine Ausbildung zur Karriereberaterin, an Martin Wehrles Karriere-Berater Akademie in Hamburg

  • Eine Kaufmännische Ausbildung

  • 10 Jahre Bewerbungs- und Berufserfahrung; letztere durfte ich etwa als Journalistin sowie in der Personalabteilung eines grösseren Unternehmens sammeln.​

  • 2 Jahre Auslandserfahrung

  • Viel Empathie & gute Menschenkenntnis

  • und eine grosse Portion Mut, die ich gerne mit Dir teile!

Mehr zu meinem Background:

Mit gerade mal 28 Jahren hatte ich bereits 12 Jobs in 9 Firmen, übte insgesamt 6 verschiedene Funktionen aus und durfte 4 Branchen kennenlernen.


Was andere, wenn überhaupt, in ihrer gesamten Karriere erleben, habe ich bereits in den ersten neun Jahren meines Berufslebens durchgemacht. Diese Zeit war gleichermassen anstrengend wie lehrreich.
Dazu beigetragen haben unter anderem einige temporäre Stellen sowie Praktika. Doch auch gescheiterte Pläne und enttäuschte Erwartungen waren Gründe für meine häufigen Stellenwechsel.
Lange irrte ich ziellos umher; ich wusste stets, was ich nicht wollte, aber nie wirklich, was «mein Ding» war. Und wenn ich eine Idee davon hatte, lähmten mich zu viele Zweifel und zu wenig Mut.


Zum Glück hatte ich mich mit 25 Jahren dazu überwunden, für längere Zeit nach Amerika zu reisen. Durch diesen Schritt habe ich mich persönlich stark weiterentwickelt – und mich dabei selbst kennengelernt.

Dazu beigetragen haben auch ausgiebige Recherchen, zahlreiche Zeitungsartikel, Bücher und Podcast Folgen rund um die Themen Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Psychologie.

 

Auch neue Pläne entwickelten sich daraus: Zurück in der Schweiz entschied ich mich für die Karriereberater-Ausbildung an Martin Wehrles Akademie in Hamburg. Die Ausbildung hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Plötzlich wusste ich, was ich wollte, nämlich mich vertieft mit dem Thema Psychologie auseinandersetzen und Suchende zu ihrem «Ding» lotsen. Sie auf ihrem Weg begleiten, ihnen Mut zu machen und ihnen über Hindernisse hinweghelfen. Ich möchte sie über sich hinauswachsen lassen und mit ihnen Erfolge feiern. Denn ich bin der Meinung, dass es für jeden etwas Passendes da draussen gibt!

Bloom

“Hab Angst, aber mach es trotzdem”

Carrie Fisher

©2020 by Martina Brandenberger